Kategorien
Rückblick

„Frühling in Berlin und Wien“ mit dem Trio Sang & Klang

2012 gastierte das Duo Sang & Klang schon einmal in der Kulturscheune. Aus dem Duo wurde diesmal ein Trio, verstärkt durch Frau Klang. Passend zur Jahreszeit umfasste das Programm Bekanntes und weniger Bekanntes aus dem „Frühling in Wien und Berlin“. Der Wiener Frühling startete mit Ohrwürmern wie „Leb wohl, mein kleiner Gardeoffizier“ und der wohl seltener gehörten Klage über das model-dünne Leopoldinchen (Leopoldine hätte sich halt am Kulturscheunen-Kuchenbüffett bedienen sollen!).

Dass Olvenstedt weit näher an Berlin als an Wien liegt, war im zweiten Teil des Programms deutlich zu spüren, da sprang der Funke endgültig über. Die Olvenstedter sangen mit, obwohl es dieser Unterstützung nicht bedurft hätte. Dass die Sangs dann auch noch – linksrum – tanzten, kam beim Publikum bestens an.

Und wenn die Besucher auch nicht erst „früh um fünfe“, wie die Zugabe verhieß, nach Hause gingen, so doch sehr beschwingt und gewiss in der Hoffnung auf ein Wiedersehen und –hören mit Sang und Klang.

Text: Christina Stieler
Fotos: Werner Schultze