Kammerchor Young Voices in Olvenstedt

Am Sonntag gab der Egelner Kammerchor Young Voices in der Olvenstedter St. Laurentius Kirche ein Konzert. Zu Besuch war ein befreundeter Chor aus Kolumbien, das Ensamble vocal de Medellín.
Die jungen, strahlenden Stimmen des Egelner Chores füllten das Kirchenschiff und der Funke zum Publikum sprang sofort über. Es waren Volkslieder, wie z.B. das schwärmerische „Kommt, Ihr G´spielen“, gekonnte Adaptionen von Pop-Songs, klassische Chorlieder sowie internationale Lieder zu hören.

Die stimmgewaltigen kolumbianischen Sängerfreunde brachten schwermütige Lieder mit, aber auch fröhliche Tanzgesänge, bei denen es die Zuhörer kaum auf den Sitzen hielt.
Das Konzert endete mit dem gemeinsam gesungenen Lied „O Täler weit, o Höhen“. Ein wunderbarer Sonntag-Nachmittag!

Fotos: Werner Schulze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.